Zuchtziele

Gesunde Tiere

In den Farben:

Schwarz, Agouti, Blau, Füchse und

auch Marder, Siam, Zobel so wie Silberagoutis können fallen.

Alles auch gescheckt.

 

Dark Patch:

Diese seltene Farbvarianten zeigt sich durch nicht aufgehellte Flecken bei aufgehellten Tieren (Gescheckt). Die Verteilung dieser Flecken, sowie Größe und Anzahl lassen sich durch gezielte Verpaarungen steuern. Wir freuen uns schon einige hübsche DP Nachzöglinge in unserer Zucht zu haben.

 

Alter:

Unsere Zuchttiere sollten gesund ein Mindestalter von 3 Jahren erreichen! Diesbezüglich halten wir uns auch über die Entwicklung unserer Jungtiere auf dem Laufenden!

 

 


Verhalten:

Meine Tiere sollen sich gut vergesellschaften lassen und sehr sozial gegenüber ihren Artgenossen sein.

Zutraulichkeit:

Eine gewisse Neugierde und Zutraulichkeit bevorzuge ich bei meinen Zuchttieren. Es liegt allerdings in der Natur der Renner, dass sie als Beutetiere doch eher schreckhaft sind und nicht immer Handzahm werden.

Körperform:

Ich lege Wert auf wohl geformte Körper, kräftige Tiere und breite Köpfe. Einen kräftigen Schwanz möglichst mit Quaste.